Partnerkapellen und Musikerfreundschaften

Da wir viel unterwegs sind, haben wir im Laufe der Zeit haben mit vielen Musikkapellen und Musikern tiefe Freundschaften geschlossen. Es würde hier diesen Rahmen sprengen, sie alle zu nennen. Deshalb beschränken wir uns auf die folgenden zwei ausländischen Musikkapellen:

Associazione AMICI DELLA MUSICA (Allumiere / Italien)

Mit der Musikkapelle "Amici della Musica" aus Allumiere (ca. 60 km nordwestlich von Rom) verbindet uns seit dem Jahr 1989 eine herzliche Freundschaft. Die italiensichen Freunde waren bereits einige Male in Deutschkreutz, und auch wir konnten bereits einige Male in Italien unvergeßliche Wochen verbringen.

Seit Juli 1998 hat diese Freundschaft auch eine "offizielle" Basis: die beiden politischen Gemeinden Deutschkreutz und Allumiere haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet und somit den Weg für eine weiterhin langdauernde Freundschaft geebnet.

Stadtkapelle WETTER (Wetter [Hessen] / Deutschland)

Die Stadt Wetter in Hessen (Deutschland) ist die Partnerstadt unserer Gemeinde. Der Musikverein Deutschkreutz war aus diesem Grunde schon zahlreiche Male in Wetter, und so ist es nicht weiter verwunderlich, daß wir zur dortigen Stadtkapelle freundschaftliche Beziehungen aufgebaut haben.

Die Musikfreunde der Stadtkapelle Wetter waren ebenfalls schon einige Male in Deutschkreutz zu Gast, und wir konnten sowohl in Wetter als auch in Deutschkreutz viele gemeinsame schöne Stunden erleben.